Unser Team – Kita Glücksweg

JENNI 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Ich heiße Jennifer Damovsky, würde aber gerne Jenni genannt werden und bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Berlin Lankwitz.

Von 2018 bis 2019 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kita gemacht und darauf folgend meine allgemeine Fachhochschulreife erlangt.

Danach bin ich in die berufsbegleitende

Ausbildung zum Erzieher gestartet und habe an drei Tagen in der Woche in einer

Kita in Lichtenberg mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren gearbeitet.
Nun habe ich die Ausbildung mit Erfolg beendet und möchte nun in der Kita Glücksweg bei den Glückszwergen meinen Weg ins richtige Berufsleben starten.

Ich freue mich sehr Neues kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln. Außerdem freue ich mich sehr Ihre Kinder auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.


Marta

Mein Name ist Marta und seit dem 06. Januar 2020 bin ich als sozialpädagogische Fachkraft in der Krippe bei den wunderbaren Glückszwergen tätig. Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Selber habe ich keine Kinder, aber ich bin Mama von einem sehr verspielten Hund!

Im Jahr 2012 habe ich in Polen mein Studium an der Fakultät für Pflege und Prävention für soziale Arbeit mit einem Master abgeschlossen. Danach habe ich ein Aufbaustudium auf dem Gebiet der Oligophrenopädagogik erfolgreich absolviert. Im Jahre 2014 habe ich fernerhin ein Studium der Früh- und Vorschulerziehung erfolgreich beendet. Des Weiteren habe ich ein Montessori-Diplom

Meine Leidenschaft gilt der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern. Ich habe bislang mit Kindern verschiedener Altersgruppen gearbeitet und pädagogische Erfahrungen in mehreren Einrichtungen gesammelt, unter anderem in einem Waisenhaus, einem Montessori-Kindergarten, einem Kindergarten für autistische Kinder sowie in einem staatlichen Kindergarten als Assistenzlehrerin.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.


aGAtA

mein Name ist Agata, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Polen. Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann und meinem 4- jährigen Sohn in Berlin.

Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin und Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine Erfahrung mit kleinen Kindern habe ich bei der Arbeit als Gesundheits – und Krankenpflegerin gesammelt, aber als Mutter habe ich noch mehr gelernt.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen, schöne Zeit mit neuen Kollegen und vor allem tolle Erlebnisse mit Ihren Kindern.

Ich interessiere mich für Sport, 6 Jahre lang war ich professioneller Schwimmer in der polnischen Nationalmannschaft und habe dann die nächsten 3 Jahre im Universitäts-Team trainiert. In meiner Freizeit reise ich gerne und verbringe oft Zeit im Freien mit meinem Sohn.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit ansprechen!


Jule

Liebe Eltern,

ich bin Jule und seit Anfang April 2020 Erzieherin bei den Glückssteinen.
Im Jahr 2005 habe ich ein „Freiwilliges Soziales Jahr im Sport“ im „Kinder- und Jugend, Reit- und Fahrverein Berlin Zehlendorf e. V.“ absolviert. Von Anfang an habe ich unter anderem die Inklusionsgruppen des Vereins unterrichtet und meine Überzeugung, dass Tiere dabei helfen können, eine Brücke zwischen Menschen zu schlagen, festigt sich seitdem immer weiter.
2015 habe ich mich dazu entschlossen die berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin in einer Waldkita zu beginnen. In meiner Facharbeit habe ich mich mit der Frage befasst, ob es möglich ist, die Kompetenzen der Kinder mithilfe der tiergestützten Pädagogik zu stärken.
Das eindeutige Ergebnis lautet, dass alle Kompetenzbereiche gefördert werden können. Momentan mache ich eine zweijährige Fortbildung zum Thema „Tiergestützte Arbeit“.
In meiner Freizeit sind meine beiden Hunde Draumur und Samu immer an meiner Seite.
Ich freue mich sehr darauf, meine Leidenschaft für Tiere in den beruflichen Alltag integrieren zu können und so Ihren Kindern hoffentlich viele zauberschöne Erfahrungen zu ermöglichen.
Ich freue mich auf eine hoffentlich enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern und stehe Ihnen jederzeit für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung!

Herzliche Grüße
Jule


AYHAN

Liebe Eltern,

ich möchte mich Ihnen vorstellen: mein Name ist Ayhan Gezen.
Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zum staatlich anerkannten Erzieher.

Ich freue mich, dass ich Ihre Kinder in der Kita Glücksweg betreuen und in ihrem Entwicklungsweg begleiten darf.

Erfahrungen konnte ich nicht nur im ersten Ausbildungsjahr sammeln, sondern ebenfalls seit 2017 – mit großer Freude bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainer des 2012-Jahrgangs bei FC Hertha 03 Zehlendorf e.V.

Bei jeglichen Anliegen können Sie mich jederzeit ansprechen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,

Ayhan


aNGELINA

Hallo, ich heiße Angelina Reifferscheid und wohne in Berlin Spandau .
Ich bin 22 Jahre alt und habe im Juni 2020 meine Ausbildung als Sozialassistentin an der Loschmidt Oberschule erfolgreich
abgeschlossen.

Seit September 2021 bin ich in der Kita Glücksweg in der Gruppe:„ die
Bärchis “ als Auszubildende tätig.
Ich freue mich sehr ein Teil des Teams sein zu dürfen, und ihre Kinder
bei den Entwicklungsschritten begleiten zu können .
Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie mich gerne
jederzeit an.
Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und eine
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern


RATRI

 

 

 

 

 

 


VANESSA

in Elternzeit

 

 

 

 

 


STEFANIE

in Elternzeit

 

 

 

 


Edyta

Hallo liebe Eltern, ich bin Edyta und arbeite als Hauswirtschaftskraft in der Kita Glücksweg.

 

 

 

 


MIlosz

Liebe Eltern,

ich bin Milosz und seit März 2020 als Hausmeister in der Kevisa gGmbH beschäftigt. Ich habe ein pädagogisches Studium mit einem Bachelor-Abschluss im Bereich Pädagogik, Pflege und Prävention für soziale Arbeit mit Kindern. Ich habe jedoch nicht in diesem Berufsfeld gearbeitet.

Derzeit bin ich als Fachberater im Obi Markt sowie als Hausmeister in der Kevisa gGmbH tätig.

Ich bin eine aufgeschlossene und kooperative Person. Ich mag es, mit verschiedenen Menschen zu arbeiten und für Menschen zu arbeiten. Ich erledige die mir anvertrauten Aufgaben zuverlässig und mit viel Leidenschaft.

Ich freue mich sehr, dass ich für die Kevisa gGmbH arbeiten kann, weil ich hier meine Interessen verfolgen kann.

Ich bin immer offen für Fragen und Aufgaben!