Unser Team – Kita Glücksweg

 


 


lisa   – Kitaleiterin

Liebe Eltern,

mein Name ist Lisa Elena Corsmeier. Ich bin 1986 in Münster in Nordrhein-Westfalen geboren und lebe seit 2014 in Berlin.

Seit Januar 2017 bin ich in der Kevisa gGmbH als pädagogische Mitarbeiterin beschäftigt. Ich arbeitete zunächst zweieinhalb Jahre lang als Gruppenerzieherin bei den Glücksbärchis und übernahm im August 2019 die Leitung der Kita Glücksweg.

Die Verflechtung von Leitungstätigkeiten im Büro und pädagogischer Arbeit am Kind stellt für mich eine abwechslungsreiche, spannende Aufgabe dar, die ich mit sehr viel Leidenschaft, Engagement, Herzenswärme und viel Freude ausführe.

Die alltägliche Arbeit mit den mir anvertrauten Kindern sowie die enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern bedeuten mir sehr viel. Es ist mir sehr am Herzen gelegen, dass sich jedes einzelne Kind in unserer Kita wertgeschätzt und wahrgenommen fühlt. Ich möchte Ihre Kinder in ihren Persönlichkeiten stärken und ihnen das Rüstzeug für ihren weiteren Lebensweg geben. Fernerhin lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Eltern-Erzieher-Partnerschaft, die in meinen Augen die Grundlage aller pädagogischen Bemühungen und Ziele markiert. Ich stehe Ihnen dabei als verlässliche Ansprechpartnerin zur Seite, die dafür Sorge trägt, dass Sie Ihre Kinder mit einem guten, vertrauten Gefühl in die Kita bringen und von der Kita abholen.

Mein vornehmliches Ziel besteht darin, ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Wertschätzung für alle Beteiligten – für die Mitarbeiter, Eltern, Kinder und Großeltern – geltend zu machen: „Von Zuhause nach Hause“.



Cathrin ‚Cathy‘ – Stellv. Kitaleitung

ich bin Erzieherin bei den Glückszwergen und seit Oktober 2015 im Team.

Ich habe zwei Kinder: meine Tochter ist im Mai 2014 geboren und mein Sohn im Juli 2018.

Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mit Sonderstatus Erlebnispädagogik auf der Jane-Addams-Schule abgeschlossen. Danach habe ich in einer privaten Kita in der Krippe und im Elementarbereich gearbeitet. Seit Beendigung meiner ersten Elternzeit 2015 bin ich als Erzieherin in der Kita Glücksweg tätig.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern! Es erfüllt mich, wenn ich sehe, wie viel Spaß die Kleinen in der Kita haben und wie schnell sie lernen. Jeden Tag kann ich miterleben, wie sie sich weiterentwickeln!

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


Alexia

Mein Name ist Alexia und ich bin seit August 2019 in der Krippe bei den Glückszwergen tätig. Ich habe zwei Töchter und wohne im schönen Pankow.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich an der Medizinischen Akademie im Juni 2019 erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen meiner Facharbeit habe ich mich mit dem Thema „Sexualpädagogik“ auseinandergesetzt und möchte mich in diesem Bereich auch Fort- und Weiterbilden.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da er sehr abwechslungsreich, spannend und erfüllend ist. Ich freue mich sehr, den Alltag mit ihren Kindern gemeinsam zu gestalten und mit Ihnen als Eltern im regen Austausch zu stehen.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Barbara

mein Name ist Barbara. Ich bin 51 Jahre alt und arbeite seit Oktober 2015 als Erzieherin in der Kita Glücksweg und betreue die Glückszwerge.

Ich bin ausgebildete Erzieherin und Heilpädagogin und habe in einem Off-Theater, einem Kinder- und Schülerladen, und in verschiedenen Kitas gearbeitet.

Sofort habe ich mich für das schöne Haus und den tollen Garten der Kita Glücksweg begeistert. Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass es sich um eine kleine Kita handelt, da mir die familiäre Atmosphäre sehr wichtig ist.

Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen möchte ich dazu beitragen, die mir anvertrauten Kinder individuell auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und bin sehr gerne bereit auf Ihre Fragen, Ideen und Anregungen einzugehen.


Daniel

Liebe Eltern, 

mein Name ist Daniel, ich bin im Jahre 1989 geboren und wohne in Spandau.

Ich habe im Juli 2019 meine berufsbegleitende Erzieherausbildung abgeschlossen und über die drei Jahre in zwei verschiedenen Kitas Erfahrungen in allen Bereichen sammeln können. Ich unterstütze das Team der Kita Glücksweg seit Dezember als Erzieher bei den „Glückssteinen“.

Ein besonderes Interesse habe ich beim Thema Linkshändigkeit. Meine Facharbeit zu diesem Thema wurde von meiner Fachschule ausgezeichnet. Sollten Sie Fragen zur Erkennung, Förderung, etc. haben, weil es ihr Kind betrifft oder allgemeines Interesse besteht, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Marta

Mein Name ist Marta und seit dem 06. Januar 2020 bin ich als sozialpädagogische Fachkraft in der Krippe bei den wunderbaren Glückszwergen tätig. Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Selber habe ich keine Kinder, aber ich bin Mama von einem sehr verspielten Hund!

Im Jahr 2012 habe ich in Polen mein Studium an der Fakultät für Pflege und Prävention für soziale Arbeit mit einem Master abgeschlossen. Danach habe ich ein Aufbaustudium auf dem Gebiet der Oligophrenopädagogik erfolgreich absolviert. Im Jahre 2014 habe ich fernerhin ein Studium der Früh- und Vorschulerziehung erfolgreich beendet. Des Weiteren habe ich ein Montessori-Diplom

Meine Leidenschaft gilt der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern. Ich habe bislang mit Kindern verschiedener Altersgruppen gearbeitet und pädagogische Erfahrungen in mehreren Einrichtungen gesammelt, unter anderem in einem Waisenhaus, einem Montessori-Kindergarten, einem Kindergarten für autistische Kinder sowie in einem staatlichen Kindergarten als Assistenzlehrerin.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.


 


Sylwia

Ich bin die Sylwia und freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren meiner Ausbildung.

Geboren bin ich in Breslau und lebe seit ein paar Jahren in Berlin.

Seit dem 08.08.2019 unterstütze ich das Team in die Gruppe ,,Glücksbärchis“ als Berufsbegleitende Auszubildende.

Zuvor habe ich in einer anderer Kita 4 Monate als Quereinsteigerin das Team verstärkt und bin dann zum Entschluss gekommen, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen liegt.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, gehe Schwimmen, bin gerne im Freien und gehe oft spazieren. Dies werde ich auch in Zukunft mit Ihren Kindern in der Kita machen.

Mein Moto: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!


Vanessa

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Vanessa Hampel und ich wohne in Potsdam. Ich bin 28 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. 2010 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin abgeschlossen.

Berufliche Erfahrungen habe ich bisher in einer Kita in Zehlendorf sammeln können. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher und genieße die Zeit mit meiner Tochter.

Seit August 2018 bin ich in der Kita Glücksweg an Roses Seite bei den Glückssteinen tätig.

Ich freue mich sehr auf die pädagogische Arbeit mit Ihren Kindern und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.

 Bei Wünschen und Fragen spreche Sie mich gerne jederzeit an.

 


Magda

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Magdalena und ich bin in Danzig/Polen geboren.

Nach meinem abgeschlossenen juristischen Studium auf der Universität Danzig, bin ich zusammen mit meinem Mann im Jahr 2010 nach Berlin gezogen.

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei Jungs im Alter von 4 und 9 Jahren.

In meiner Freizeit widme ich mich gerne meinem Hobby dem Nähen.

Treibe aber auch gerne Sport und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

In der Kita Glücksweg fange ich als Quereinsteigerin an und freue mich auf die Arbeit mit ihren Kindern.


 


Edyta

Hallo liebe Eltern, ich bin Edyta und arbeite als Hauswirtschaftskraft in der Kita Glücksweg.